Die Geflüchteten in Starnberg gute Gastgeber

Im Rahmen des Projekts Globus der Kulturen luden der Verein Hilfe von Mensch zu Mensch e.V. und die Geflüchteten der Unterkunft Krailling am Sonntag, 18. November nicht nur Bürgerinnen und Bürger aus Starnberg, sondern auch die jungen Gäste aus Bosnien und Herzegowina zur einen gemeinsamen Veranstaltung ein.

Die Flüchtlinge waren gute Gastgeber und alle Teilnehmer sprachen über ihre Kultur, Erfahrung, ihr Leben und ihren Eindruck von Deutschland, insbesondere im Landkreis Starnberg.

Am Ende besuchten sie den Starnberger See. Viele Teilnehmer sagten danach, dass sie nach dem Besuch der Veranstaltung ein besseres Verständnis für verschiedene Kulturen und das Leben in Starnberg hatten. Wir freuen uns sehr, Menschen, Kulturen, und Gemeinschaften miteinander zu verbinden!

Mehr lesen (bosnisch):
www.facebook.com/erwbih
www.malaskola.org/novosti/u-drustvu-s-robotima
www.klix.ba/scitech/tehnologija/djeca-iz-bih-u-augsburgu-prisustvovala-obiljezavanju-evropske-sedmice-robotike
www.zenski.ba/2018/11/20/evropska-sedmica-robotike-nezaboravno-iskustvo-za-30-malisana-iz-citave-bih
www.zenicablog.com/foto-mladi-iz-bih-po-prvi-put-gosti-evropske-sedmice-robotike
www.zeda.ba/edukativna-ekskurzija-povodom-evropske-sedmice-robotike-2018/