Neuer Migrationsberater in Freising – Maximilian Huber

Ich freue mich darauf, ein Teil des Vereins Hilfe von Mensch zu Mensch zu sein! Ich wurde vom Team sehr herzlich aufgenommen und freue mich auf die Zusammenarbeit und den Austausch.

In der Beratungsstelle des Vereins in Freising werde ich die Beratung von Migrantinnen und Migranten übernehmen, sodass sie sich im kulturell ungewohnten Umfeld orientieren und sich in den Alltag integrieren können.

Es ist schön für mich zu sehen, dass ich jetzt auf der Facebook-Seite von Hilfe von Mensch zu Mensch e.V. zu sehen bin, denn ich selbst bin durch den Social-Media Auftritt auf den Verein aufmerksam geworden. Ich wollte mich sofort für den Verein engagieren.

Ich hoffe, dass ich auch eine Inspiration für andere sein kann, sich selber für den Verein zu engagieren.Maximilian Huber