Führungswechsel bei Hilfe von Mensch zu Mensch

Nach knapp 30 Jahren Führung und Gestaltung durch die Gründerin Sadija Klepo wird nun Radoslav Ganev neuer Geschäftsführer des Vereins.

Im Migrations-und Integrationsbereich ist der 34-jährige Nachfolger kein Unbekannter. Der ehemalige stellvertretende Leiter des Sozialdienstes für Flüchtlinge und Asylsuchende der Inneren Mission ist auch Migrationsbeauftragter des Bezirksausschusses Sendling-Westpark, sowie Gründer einer Initiative zur Förderung der Partizipation von Sinti und Roma.

Diversität ist hier ein Leitmotiv. Sie wird bei ‚Hilfe von Mensch zu Mensch‘ gelebt und ist sichtbar. Als ehemaligem Hauptschüler ist es mir ganz besonders wichtig, Chancen und Potentiale von benachteiligten Menschen zu fördern und Möglichkeiten der selbstständigen und selbstbewussten Zukunftsgestaltung aufzuzeigen.Radoslav Ganev