Lauf nach Aleppo – Gemeinsam 3000 Kilometer für Migrant*innen laufen!

3000 Kilometer – so lang ist in etwa die Balkanroute zwischen Aleppo und München, die viele Frauen, Männer und Kinder in der Hoffnung auf ein besseres Leben auf sich nehmen. 

Unser Verein setzt sich seit mehr als 28 Jahren täglich für das Wohl von Migrant*innen in Deutschland ein. Neben einem Sprachzentrum und der Betreuung diverser Kindertageseinrichtungen bieten wir zudem eine Flüchtlings- und Integrationsberatung an. Außerdem organisieren wir verschiedenste Kulturveranstaltungen wie die Balkantage München sowie Kinder- und Jugendprojekte

Aufgrund der Corona-Pandemie haben wir mit verringerten Einnahmen und steigenden Ausgaben zu kämpfen. Mit deinem Spendenlauf ermöglichst du es uns, die wichtige Integrationsarbeit auch in dieser schweren Zeit weiterzuführen.

Gemeinsam mit DEINER Hilfe wollen wir nun symbolisch insgesamt diese 3000 Kilometer von München bis nach Aleppo laufen. 

So geht’s:

  1. Suche dir Personen, die bereit sind für dich zu spenden, und lege mit ihnen einen Betrag pro Kilometer fest.
  2. It’s your turn: Ziehe deine Sportkleidung an und laufe los! Du kannst den Zeitpunkt und die Häufigkeit hierfür frei wählen.
    • Falls du noch keine Laufapp auf deinem Smartphone hast, lade dir eine beliebige App herunter und richte sie ein.
    • Ansonsten kannst du auch deine gelaufenen Kilometer schätzen.
  3. Sammle den von dir erlaufenen Betrag von deinen Spender*innen ein.
  4. Spende diesen Betrag hier auf dieser Webseite.
    • Sollte eine Spendenbescheinigung benötigt werden, kontaktiere uns gerne telefonisch oder per E-Mail.
  5. Schicke uns eine Nachricht per Instagram, Facebook oder E-Mail (s. unten) mit folgenden Infos:
    • gelaufene Kilometer (gerne als Screenshot deiner Laufapp*)
    • dein Name und Namen deiner Spenderinnen
    • Spendenbetrag
    • gerne auch ein Selfie/Video von dir beim Laufen*
  1. Teile unseren Lauf gerne mit deinen Freund*innen, Bekannte*n, Unternehmen oder in deiner Story.
  2. Fühle dich gut und sei stolz auf dich!

Kontaktdaten:

* Das Schicken von Bild-/Videodateien wird als Einwilligung zur Veröffentlichung dieser auf unserer Website, Instagram oder Facebook nach § 22 S. 1 KUG gewertet.

Um mehr darüber zu erfahren, was deine Spende bewirkt, schaue gerne auf unserer Spendenseite bei „Gut für München“ vorbei.

Wir danken dir von Herzen für deine Unterstützung!
Dein Team von Hilfe von Mensch zu Mensch e.V.

Natalia, unsere Vorstandsvorsitzende, hat den Lauf nach Aleppo eröffnet


Teile diese Seite mit deinen Freund*innen:

Vielen Dank für deine Unterstützung!