Unsere Dozenten

Unsere Dozenten

Unsere über 60 Dozenten verstehen Ihre Bedürfnisse und Wünsche, denn ein Großteil besitzt selbst einen Migrationshintergrund und lebt bestens integriert seit vielen Jahren in Deutschland. Uns geht es nicht nur um die Sprache, sondern wir wollen auch vermitteln, wie die Deutschen leben, denken und handeln. Auch das gehört zum Verständnis einer Sprache. Und wer könnte das besser, als Menschen mit eigenem Migrationshintergrund?

Wir stellen Ihnen unser Kernteam vor:

Ivana Miletic- Krndel - Geboren1987in Kroatien - In Deutschland seit November 2013
"Ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht, denn ich liebe es, zu unterrichten und meine eigene Migrations-Erfahrungen einzubringen. Es macht unglaublich Spaß  mit unterschiedlichen Menschen zu arbeiten und ihnen zu helfen, in Deutschland anzukommen und die Sprache zu lernen." 
Im Unterricht versuche ich, mich dem Tempo und den Wünschen meiner Schüler anzupassen, denn letztendlich macht mich ihr Erfolg glücklich. 
Passion/Hobbies: Lesen, mit Freunden Zeit verbringen 

Romina Motika - Geboren 1987 in Bosnien und Herzegowina – In Deutschland seit Januar 2017
"Der Unterricht mit Erwachsenen macht mir riesig Spaß. Die unterschiedlichen Kulturen in Einklang zu bringen, finde ich extrem spannend. Man lernt dabei viel über die eigene Empathie. Ganz wichtig finde ich auch den Aspekt der „Geduld“. Mir ist es wichtig, den Unterricht gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern zu gestalten und auf ihre Wünsche  und  Interessen einzugehen. Raum für Konversation und interkulturellen Austausch ist ein essentieller Bestandteil meiner Dozentätigkeit." 

Passion/Hobbies: Filme schauen, Lesen und mit Freunden Zeit verbringen

Irina Bingel - 1975 in Moldawien geboren - In Deutschland seit 2003.
Im Bereich Sprachvermittlung bin ich seit vielen Jahren tätig und interessiere mich für neue Lehrmethoden und Lerntechniken des Fremdsprachenunterrichts. Ich habe an der LMU Deutsch als Fremdsprache im Hauptfach studiert und arbeite seit 2010 im Verein als Sprachdozentin. 2013 habe ich die Prüfungskoordination übernommen und freue mich immer auf gute Ergebnisse unserer Prüfungsteilnehmenden.
Passion/Hobby: Ich reise wahninnig gerne.

Adnan Babic - Geboren 1983 in Bosnien und Herzegowina - In Deutschland seit März 2017 
Erfahrungen und Kenntnisse Teilen gehört zu den schönsten Dingen auf der Welt. Die Arbeit mit Teilnehmern aus verschiedenen Ländern macht mir großen Spaß. Ich bin gerne Lehrer, weil jeder Tag meist ganz anders als geplant verläuft. Das macht den Job spannend und interessant.
Passion/Hobbies: Bei gutem Wetter wandere ich oft. Außerdem gehe ich gerne ins Kino. 





Diese Website verwendet Cookies um die Nutzung unseres Angebotes zu analysieren. Indem Sie fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung um mehr zu erfahren, auch dazu, wie Sie Cookies deaktivieren und der Bildung von Nutzungsprofilen widersprechen können.