Banner der Hoffnung – Wochenaufgabe 4

Der Wolkenfisch

Und nun eine allerletzte Aufgabe für Euch – eine ganz besondere Aufgabe, denn Du  brauchst

etwas Fantasie
Mut zum Träumen
ein Blatt Papier eurer Wahl und
etwas Farbe (wähle selbst, mit was Du gerne arbeiten möchtest)

Diese Aufgabe ist besonders, weil: Dieses Mal habe ich ein YouTube Video für Dich gedreht. Ich habe eine Geschichte erfunden, diese illustriert (farbige Bilder dazu gemalt) und nun erzähle und zeige ich sie Dir als Kamishibei Theater (das ist ein japanisches Erzähltheater). Los geht’s:

Hat es Dir gefallen? Vielleicht magst Du es noch einmal anschauen, damit Du alle Details entdeckst. Und nun überlege: Wenn Dir ein Wolkenfisch in die Pfütze „fällt“,  wie soll er aussehen, hast Du eine Idee?

Male, Zeichne, schneide oder gestalte Deinen Wolkenfisch. Genau so, wie Du ihn gerne hättest. Lass Deiner Fantasie freien Lauf. Er darf ganz besonders und einzigartig sein.

Ich freue mich auf Deinen Fisch und wünsche Dir ganz viel Spaß beim Malen und Zeichnen!

Bitte sende das fertige Kunstwerk an mich: barbara-gerbl@t-online.de.

Herzliche Grüße
Barbara Gerbl

Wochenaufgabe 4 (PDF)

Kooperationspartner